In der gestrigen gesamtsitzung des Stadtrates wurde fast einstimmig beschlossen ein neues Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr Aufheim zu bauen. Die Kosten belaufen sich auf 500.000€. Das Abstimmungsergebnis 28 : 1 für das Feuerwehrgerätehaus.
Lediglich Herr Ehrenberg (Bündnis 90 die Grünen) ist der Meinung, man sollte einen so jungen und aufstrebenden Verein in die angeblich unterbesetzte Feuerwehr Senden eingliedern. Das ist unserer Meinung nach Quatsch. Man kann nicht einfach einen Traditionsverein in einen Anderen eingliedern. Lieber Herr Ehrenberg, das sind soziale Menschen die sich ehrenamtlich engagieren, die darf man nich einfach so rumschubsen.
Das neue Feuerwehrhaus wird auf einen bestehenden Kinderspielplatz gebaut. Im Beschlussvorschlag war vorgesehen, diesen Kinderspielplatz dort wiederaufzubauen, wo heute noch das "alte" Gerätehaus steht. Herr Wörtz(Fraktionsvorsitzender CSU), ist der Meinung, man sollte das Gebäude erhalten. Wir (SPD) erweiterten den Antrag von Herrn Wörtz auf Erhalt des Gebäudes dadurch, dass es nur dann erhalten werden kann, wenn es eine sinnvolle Alternative für den geplanten Ersatzspielplatz gibt.