Nominierung für die Kommunalwahl 2020 in Senden

Kandidaten der SPD Senden

10. November 2019

Am 7. November 2019 haben wir einstimmig unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im März 2020 nominiert. Wir haben ein starkes und dynamisches Team für Senden aufgestellt mit unserer Bürgermeisterkandidatin Maren Bachmann an der Spitze. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten bestehen aus einer sehr guten Mischung aus Jugend und Alter, technische Fachkräfte, Ingenieure, Kaufleute, soziale Berufe und auch Selbstständige sind darauf zu finden. Dabei konnten wir unseren Frauenanteil von 36 auf 50 Prozent steigern. Dieser hohe Frauenanteil ist keine Selbstverständlichkeit in der Kommunalpolitik. Für uns ist Persönlichkeit und Engagement wichtiger als ein Parteibuch. Daher wurde die Liste auch wieder für Parteifreie geöffnet. Von den 30 Kandidat*innen sind ein Drittel parteifrei.
Unser Fazit lautet: Wer eine gute Sach- und Ratspolitik will, muss die SPD Senden stärker machen; wer kritische und kompetente Stadträte will, der muss die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Senden wählen.

Siehe hierzu auch den Artikel der Neu-Ulmer Zeitung

Unsere Kandidaten für die Stadtratswahl 2020:

1. Maren Bachmann
  28. Klaus-Walter Bentrup
  29. Sarah Ferekidis
  30. Sinan Parlak

Unsere Kandidaten für die Kreistagswahl 2020:

Maren Bachmann, Georg Schneider, Bernd Bachmann, Regina Rusch, Nurdan Parlak, Hans Ullrich, Waltraud Mnich, Andreas Büch und Ursula Hammer