SPD Senden stellt Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2026 auf

15. November 2025

Die SPD Senden hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl am 8. März 2026 nominiert. Mit 30 Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Altersgruppen, Berufen und Stadtteilen möchte die SPD ein breites Spektrum der Sendener Bevölkerung abbilden und Verantwortung für die kommenden sechs Jahre übernehmen.

Angeführt wird die Liste von Andreas Büch, dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins und Bürgermeisterkandidaten der SPD Senden. Auf den weiteren Plätzen folgen die Fraktionsvorsitzende Maren Bachmann sowie der Zweite Bürgermeister Bernd Bachmann und Stadträtin Tanja Kuchenbecker. Auf der Liste finden sich sowohl erfahrene Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker als auch engagierte neue Gesichter, die sich künftig im Stadtrat einbringen möchten.

Der SPD-Ortsverein betont, dass bei der Zusammenstellung der Liste Wert auf Kompetenz, Engagement und eine ausgewogene Mischung gelegt wurde. Insgesamt kandidieren 14 Frauen und 16 Männer für die SPD Senden.

Die Liste im Überblick von Platz 1 bis 30:
Andreas Büch, Maren Bachmann, Bernd Bachmann, Tanja Kuchenbecker, Markus Marek, Alexandra Mager, Andreas Rusch, Katharina Büch, Martin Mayr, Alina Geßler, Thomas Donath, Ursula Hammer, Christoph Rusch, Claudia Riecker, Konstantin Iodice, Sarah Wentsch, Lars Bachmann, Waltraud Mnich, Gerd Blochinger, Nurdan Parlak, Thomas Axmann, Angelika Pochert, Thomas Scherer, Anja Thalmann, Sinan Parlak, Sylvia Blaas, Andreas Hader, Karin Bachmann, Uwe Blaas, Klaus-Walter Bentrup.

Teilen