Tour de SPD

10. Juli 2014

Tour de SPD am Samstag, 28.06.2014

Pünktlich um 10.00 Uhr trafen wir uns mit unseren Fahrrädern am Sendener Bahnhof. Petrus meinte es an diesem Tag gut mit uns. Es war nicht zu heiß und Regen blieb aus, ideale Voraussetzungen zum Radeln. Mit von der Partie waren unser Guide Uwe, Hasan mit Tochter, Klaus, Maren, Georg, Sascha mit Svenja und Regina mit Sohn.

Gegen 10.15 Uhr ging es los in Richtung Aufheim, die 1. Anhöhe. Danach fuhren wir in Richtung Pfaffenhofen, wo wir an der Gebetsstätte Marienfried eine kleine Verschnauf- und Trinkerpause machten. Weiter ging es über Beuren, Niederhausen und Oberhausen. Gegen 11.30 Uhr kamen wir in Attenhofen an und aßen im Landgasthof Hirsch lecker zu Mittag. Um 13.00 Uhr radelten wir entspannt über Weißenhorn, Witzighausen, Wullenstetten nach Senden zurück.

Bereits um 14.00 Uhr kamen wir im Stadtpark an. Nachdem das Bürgerfest erst um 15.30 startete, entschlossen wir uns, alle nochmals nach Hause zu gehen, auszuruhen und uns frisch zu machen. Nach unserem kleinen Break gesellten sich noch Sebastian mit Toni, Gabi und Bernd in den Stadtpark hinzu, wo wir uns bei hervorragenden, kulinarischen Köstlichkeiten nochmals verwöhnen ließen.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass der Ausflug uns allen sehr viel Spaß gemacht hat und auch für uns Ungeübte, außer Uwe natürlich, die Tour nicht zu anstrengend war. Wir wollen so eine Radtour auf alle Fälle wiederholen, vielleicht traut sich der Eine oder Andere, auch nicht SPD-ler, dann mitzufahren.